Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Jugendkommission

Jugend-Kommission

Karin Hollenstein
Präsidentin, Gemeinderätin

Sandbüel 41
8500 Frauenfeld
Tel. 052 720 44 38
karin.hollenstein@gachnang.ch
Roger Jung
Mitglied

Müliberg 2
8547 Gachnang

Thomas Lang
Ressortverantwortlicher in Sozialbehörde
Weierwies 4
8546 Islikon
Markus Holenstein
Projektbudgetführung / Homepage

Hauptstrasse 21
8546 Islikon
Lukas Schönenberger
Aktuar
Klösterliweg 7
8500 Frauenfeld

Sven Bürgi
Mitglied

Oberwilerstrasse 11b
8547 Gachnang

Martin Huwiler
Mitglied

Oberwilerstrasse 31
8547 Gachnang

Romina Schocher
Mitglied

Obere Platte 27
8547 Gachnang

Seit dem 1. Januar 2016 hat die Gemeinde Gachnang eine JUKO. Diese bildet sich aus Personen der Politischen Gemeinde, der Primarschulgemeinde sowie der katholischen und evangelischen Kirchgemeinde und drei Jugendlichen aus verschiedenen Altersstufen. Aber wofür ist diese JUKO überhaupt, und was macht sie? Uns ist es ein Anliegen, den Jugendlichen aus unserer Gemeinde eine Stimme zu geben. Der Sinn dieser Kommission ist es, dass ihr, die Jugendlichen eine Anlaufstelle habt, bei der ihr eure Anliegen und Ideen deponieren könnt. Wir versuchen euch bei eurem Vorhaben so gut wie möglich zu unterstützen.

Wenn ihr beispielsweise eine tolle Idee für ein Jugendprojekt habt, bei dem ihr Räumlichkeiten oder zusätzliche finanzielle Unterstützung braucht. Vielleicht benötigt ihr für euer Projekt aber auch Personen, die euch beratend zur Seite stehen. Ihr habt die Möglichkeit, uns euer Projekt vorzustellen. Wenn wir es sinnvoll finden, helfen wir euch gerne. Wir unterstützen einzelne Personen sowie Gruppierungen.

Ihr habt ein tolles Projekt am Start und braucht unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf eure Anträge!

Auf dem Merkblatt mit den Richtlinien für die Verwendung von Beiträgen an Jugendprojekte findet ihr alle Eckdaten für eine gute Projekteingabe. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch per E-Mail, juko@gachnang.ch oder über das JUKO-Handy (079 408 48 83) an uns wenden. Sarah Widmer stellt sich gerne als Anlaufstelle für Jugendliche zur Verfügung.

Beste Grüsse JUKO Gachnang

JuKo_Flyer  [PDF, 1.00 MB]